Skip Navigation Links
Derzeitige Hengste Ehemalige Hengste

Ballzauber

Dunkelbraun, *22.03.2004
Z.: Vera Feist, Etgert
B.: Darren Chiacchia,
    USA

Gekört 2006
in Neumünster



Ballzauber
Ballzauber

Für die Decksaison 2007 und 2008 wurde uns von Darren Chiacchia Ballzauber anvertraut, ein außergewöhnlicher Hengst mit sehr gutem Trakehner Typ.
Er gehörte bei der Körung 2006 in Neumünster zu den herausragenden Springhengsten. Er hat eine sehr aktive Hinterhand, die ihm ein kraftvolles Springen ermöglicht, dabei zeichnet er sich durch viel Springvermögen und eine hervorragende Technik aus. Ballzauber ist obendrein schön und mit viel Gang ausgestattet, er zeigt eindrucksvollen Raumgriff im Trabe und eine große Galoppade. Diese wurde bei der Körung ganz besonders herausgestellt.

Ballzaubers Pedigree zeigt, daß er konsequent auf Sportlichkeit gezogen ist.
Mit Sixtus, Angard, Itaxerxes und Tenor weist es vier Elitehengste aus, dazu kommen die Sportpferdevererber Habicht, Burnus, Anduc, Cardinal xx und Pasteur xx - klangvolle Namen in der Trakehner Zucht mit zahlreichen Sporterfolgen und mit international erfolgreichen Nachkommen.
Die Stutenlinie ist die bewährte Familie der Blitzlicht.

Axis
 
 
EH. Sixtus
 
Habicht
Stradelle
 
Akansas
 
EH. Angard
Arabeske V
 
Ballgeflüster F
 
 
EH. Itaxerxes
 
EH. Tenor
Irka II
 
Ballnacht II
 
Marlon
Bella Viktoria

Ballzauber

Ballzauber

In 2007 hat Ballzauber 51 Stuten gedeckt. Er stand den Trakehner Züchtern auch in der Decksaison 2008 im Natursprung zur Verfügung.

Ballzauber

Ballzauber bei der Trakehner Hengstschau 2007 in Münster-Handorf


BallzauberBallzauberBallzauber